EU-Netzwerkprojekt Frankfurt (Oder) und seine Partnerstädte

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Ausstellung 2013

 Eröffnung der Ausstellung "Europäische Doppelstadt Frankfurt (Oder)-Slubice"

Winni

  

201303Nimes   13.03.2013   von Klaus Baldauf

Anlässlich des 50. Jahrestages des Elysee-Vertrages wurde eine Deutsch-Französische Woche in der Frankfurter Partnerstadt Nîmes durchgeführt, zu der eine Delegation unter Leitung des Oberbürgermeisters Dr. Martin Wilke aus Frankfurt (Oder) teilnahm. Dabei war auch Slubices Bürgermeister Tomasz Ciszewicz.
Höhepunkt war die Eröffnung der Fotoausstellung "Europäische Doppelstadt Frankfurt (Oder)-Slubice".
Außerdem traten Heidemarie Langisch und Klaus Baldauf als Zeitzeugen am "Round Table" teil. Bei Gesprächen des Frankfurt-Slubicer Kompetenzteams mit Nîmer Jugendlichen wurden Vorbereitungen für künftige Treffen getroffen.

Album anzeigen         Diashow abspielen 

Gruppe in Nîmes

2013_03_Nimes_Winfried Mausolf

13.03.2013
Fotos von Winfried Mausolf über den Aufenthalt der Frankfurt-Slubicer Delegation anlässlich der Deutsch-Französischen Woche in Nimes. Höhepunkte waren die Eröffnung der Fotoausstellung Europäische Doppelstadt Frankfurt (Oder) - Slubice von Winfried Mausolf, Rundtischgespräche über Städtepartnerschaften mit Experten und Zeitzeugen und die Treffen des Frankfurt-Slubicer Kompetenzteams mit französischen Jugendlichen.

Album anzeigen
Diashow abspielen  

Beitrag in der Märkischen Oderzeitung am 15.03.2013

Weitere Fotos sind im Jahresrückblick 2013 zu sehen:     Album anzeigen       Diashow abspielen

Förderhinweis SPF

SPF-Frderlogos

 

 Video über den Aufenthalt in Nîmes:

Europäische Doppelstatadt Frankfurt (Oder) - Słubice: Animation mit Fotos der gleichnamigen Fotoausstellung des renomierten Frankfurter Fotokünstlers Winfried Mausolf. Diese Animation wurde am 14.03.2013 anlässlich der Eröffnung der Fotoausstellung in der franzöischen Partnerstadt von Frankfurt (Oder), im südfranzösischen Nîmes uraufgeführt.
Es wurden aus beiden Städten die Themen Architektur, Landschaft, Kunst und Kultur, Mensche, Sport und Wirtschaft verarbeitet.
Gestaltung: Klaus Baldauf

 

Teilen

Logo Stadt Frankfurt (Oder)