EU-Netzwerkprojekt Frankfurt (Oder) und seine Partnerstädte

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Bericht Visite Nîmes 11-2014

 

Veranstaltung 9: Europäische Biographien – Absolvententreffen von Partnerstadtprogrammen

 

Beteiligung: Die Veranstaltung involvierte 36 Bürgerinnen und Bürger, insbesondere 5 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der deutschen Stadt Frankfurt (Oder), 6 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der polnischen Stadt Slubice und 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der französischen Stadt Nîmes. 

 

Ort / Datum: Die Veranstaltung fand in Nîmes, Frankreich vom 13/11/2014 bis 16/11/2014 statt.

 

Kurze Beschreibung:  Das Ziel der Veranstaltung war die Netzwerkbildung von teilnehmenden der Partnerstädtearbeit aus verschiedenen Generationen. Durch die Veranstaltung konnte der Bürgerdialog zu Europa vertieft werden und die Europakompetenzen gestärkt werden. Es fand unteranderem ein Absolvententreffen von Partnerstadtprogrammen statt und ein Jugendforum. Verschiedene Jugendeinrichtungen wurden besucht.

 

Teilen

Logo Stadt Frankfurt (Oder)